GEO5 Software

Online Hilfe

Tree
Settings
Programm:
Sprache:

Bohrlochtypen

Der Bohrlochzustand bestimmt die Beziehung zwischen dem ursprünglichen "Bodenprofil" und "Bohrloch". Es ist nicht erforderlich, den Bohrlochzustand für die Erstellung des geologischen Modells zu kennen, aber es ermöglicht ein besseres Übersicht über den durchgeführten Abänderungen des Modells.

Fenster "Untergrundmodell" - Bohrlochzustand

Die Bohrlöcher können drei Status haben:

Das ursprüngliche - das angegebene "Bohrloch" stammt aus dem "Bodenprofil" und entspricht seinem geologischen Profil (d.h. derselbe Boden befindet sich immer in der gleichen Tiefe). Die Schichten, die unterhalb der Gesamttiefe des "Bodenprofils" eingegeben werden, wirken sich nicht auf den Typ aus. Das Bohrloch kann auch beliebig viele Nullschichten an einer beliebigen Stelle im Profil enthalten - und ist dennoch original.

Das geänderte - das gegebene Bohrloch stammt aus dem "Bodenprofil", aber das geologische Profil wurde geändert - entweder durch Ändern des Bodens oder durch der Änderung der Mächtigkeit der Schichten.

Das neue - das gegebene Bohrloch wurde separat erstellt und hat keinen Bezug zu Tests und Bodenprofilen. Dieses Bohrloch kann aus dem Modell entfernt werden.

Testen Sie die GEO5 Software selbst.
Laden Sie die kostenlose Demoversion herunter.